CMD in der Physiotherapie Praxis Jaron

CMD Physiotherapie Steglitz Praxis Jaron

Eine Cranio Mandibuläre Dysfunktion, kurz CMD, ist eine Störung des Kiefergelenks, bei der die Ursache nicht näher bezeichnet ist. Da die Beschwerden nicht selten an den Zähnen, am und im Mund und am Kopf zu finden sind und über den Nacken oder Hals in den gesamten Körper ausstrahlen können, ist sie meist nicht nur physisch, sondern auch psychisch eine hohe Belastung.

Häufige Symptome einer CMD sind Verspannungen im Wangen-, Schläfen- und Nackenbereich, sowie Kopf und Nackenschmerzen. Außerdem können CMD-Patienten an Schwindel und Tinnitus (in Form von Piepen oder Rauschen) leiden. Die möglichen Ursachen einer CMD sind sehr vielfältig. Zum Beispiel können Zähneknirschen oder -pressen, Zahnfehlstellungen, Traumen im Gesichts- und Kopfbereich, das Ziehen eines Zahnes, Bissstörungen nach Prothesenversorgung, Blockaden in der Wirbelsäule oder in Becken, Stress und vieles mehr Einfluss auf Ihr Kiefergelenk nehmen.

Meine Aufgabe ist es, die Ursache zu finden und mit einer ganzheitlichen CMD-Behandlung die Dysfunktionen in Ihrem Körper, die Ihre CMD begünstigen oder von dieser ausgelöst werden, zu beseitigen und somit Ihre Beschwerden zu lindern. Häufig ist das nur in Zusammenarbeit mit Ihrem Zahnarzt zu realisieren.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Privatpraxis für Physiotherapie, Sportphysiotherapie und osteopathische Behandlungen

Gutsmuthsstr. 11

Telefon:                                                      +49 176 40 44 26 53
E-Mail:                                                     info@praxis-jaron.de